Wien, November 2021 – Nach einer intensiven Forschungs- und Entwicklungsphase konnte uns auch COVID nicht mehr daran hindern: Wir sind sehr stolz, unser neues modulares Freiformsystem LiSTO erstmals den ersten Vertretern und Vertreterinnen der Veranstaltungsszene präsentieren zu können.

LiSTO ist ein intelligentes modulares Freiformsystem zur Umsetzung medienbasierter und immersiver Entertainment-Räume auf einzigartige Weise.  

Mit seiner einzigartigen Kombination aus schalltransparenten und gleichzeitig schallabsobierender Oberfläche, die auch in großen Räumen nahtlos umgesetzt werden kann, bietet LiSTO solide Wandlösungen für großflächige Projektionen bis zu 360 Grad Panoramen – in modernster Kinoqualität und mit geringstmöglichen Streuverlusten.

Höchste Customization durch Standardisierung

Die modulare Bauweise von LiSTO in Verbindung mit einer Planung im digitalen Zwilling ermöglicht bereits mit wenigen Standardelementen die Realisierung vieler Projekte. LiSTO Module sind solide Wandpanele, die planar, einfach oder zweifacht gekrümmt auch komplexe oder ungewöhnliche Raumformen sind mit beliebigen Freiformen realisierbar.

Eine einzigartige modulare Baulösung für immersive Bühnenräume

So können mit LiSTO erstmals veritable vollimmersive Live-Bühnen und Konzerträume realisiert und konstruktiv ausgestattet werden. Die modernsten audiovisuellen Medientechnologien sind unsichtbar integrierbar und maximieren das Zuschauererlebnis ebenso wie die Vielseitigkeit in der inhaltlichen und kreativen Raumnutzung für Veranstalter und Betreiber. Sei es in Neubauten, Umbauten oder Renovierungen

Wir freuen uns darauf, bald die ersten immersiven Raum-Projekte mit LiSTO umzusetzen.

Die Entwicklung des LiSTO-Systems wurde möglich Dank einer Förderung der Wirtschaftsagentur Wien (2019-2021)

QUICK FINDER